Spenden

Förderverein

hinten, von links: Markus Spahn, Katrin Hartung, Rene Leipold vorne, von links: Tamara Nickel, Sylvia Lorenz

Trotz der hohen Einsatzbereitschaft von Erzieherinnen und Erziehern können nicht alle Ideen und Wünsche unserer Kinder mit den zur Verfügung stehenden knappen Mitteln bewerkstelligt werden.

Um mehr für unsere Kinder erreichen zu können, wurde dieser Förderverein gegründet. Besondere Ideen brauchen eben besonderes Engagement!

Gegründet von engagierten Eltern, setzt sich unser Förderverein für die Verbesserung der Ausstattung der Kindertagesstätte ein, aber auch die Finanzierung und Organisation von Veranstaltungen sehen wir als unsere Aufgabe, um unseren Kindern trotz klammer Kassen der Stadt eine phantasievolle und abwechslungsreiche Umgebung zu bieten.

Zu unseren Aufgaben für alle Kindergartenkinder im Kindergarten Maulwurfshügel Niederzell gehören:

  • Unterstützung bei kulturellen Veranstaltungen im Kindergarten
  • finanzielle Unterstützung bei der Ausstattung der Räume und des Spielhofes
  • Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln
  • Außendarstellung des Kindergartens
  • Kommunikation zwischen Erzieherinnen/Erziehern, Eltern und Kindergartenkindern

Die Kinder sollen gerne zum Kindergarten gehen, um fleißig zu lernen, etwas auszuprobieren und um Freunde zu treffen. Die Kindergartenzeit soll bunter und abwechslungsreicher gestaltet, die Spiel- und Hortbedingungen verbessert werden.

Der Förderverein möchte die Ideen und Wünsche der Kinder schnell und unbürokratisch als Projekte umsetzen. Und er möchte die Interessen von Erzieherinnen, Erziehern und Eltern zusammenführen. Es wurde schon einiges geschafft, doch gibt es immer etwas Neues zu tun.